Die Suche ergab 5 Treffer

von gunnag
1. Mai 2021, 09:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)

Hallo,

könnte mir jemand auf meine Frage antworten? Das würde mir sehr helfen - danke!

Gruß
von gunnag
3. Jan 2021, 09:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)

Danke, aber Steuerklasse 4 mit Faktor hat gewisse "Vorteile", zumindest unterjährig. Das mit der Rückrechnung finde ich sehr schlecht. Ich darf von meinem Arbeitgeber (Mann) aus das Gehalt niemandem mitteilen. Über 4 mit Faktor könnte ja dann indirekt der Arbeitgeber meiner Frau das heraus...
von gunnag
1. Nov 2020, 07:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)

Hallo,

Danke schon einmal für die Klärung der ersten Fragen.
Vor allem Frage 3 wäre noch sehr wichtig für mich. Ist es möglich dass der Arbeitgeber eine Rückrechnung schafft?

Danke Euch
von gunnag
25. Okt 2020, 08:39
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Steuerklassen (speziell 4 mit Faktor)

Hallo, ich bin neu hier und habe ganz konkrete Fragen auf die ich bereits Antworten gefunden habe, diese aber nochmal von Euch überprüft haben wollen würde :-) Ich habe kürzlich geheiratet und es geht um die Wahl der Steuerklassen und Fragestellungen in dem Kontext: 1) So wie ich es verstehe, ist es...