Die Suche ergab 2 Treffer

von kurtk
15. Feb 2023, 11:40
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Niedrigsteuerland (speziell Ukraine)
Antworten: 1
Zugriffe: 518

Niedrigsteuerland (speziell Ukraine)

Gibt es eine offizielle Liste des FA (oder eine sonstige verlässliche Liste), wo alle aktuell als "Niedrigsteuerland" klassifizierten Länder gelistet sind?
Mich interessiert speziell ob die Ukraine so eingestuft ist.
von kurtk
20. Okt 2020, 10:47
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versteuern einer Sonderzahlung erst im nächsten Jahr?
Antworten: 1
Zugriffe: 1012

Versteuern einer Sonderzahlung erst im nächsten Jahr?

Ich habe dieses Jahr einen Nutzungsvertrag abgeschlossen in dem mir eine Sonderzahlung von 5000€ garantiert wird, die jetzt Ende Oktober fällig wird. Es wäre aber steuerlich günstiger für mich, wenn ich diesen Betrag erst im nächsten Jahr versteuern müsste. Mein Vertragspartner wäre bereit, mir den ...