Die Suche ergab 6 Treffer

von MrFlame
6. Feb 2023, 09:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Akademie/Internat - Kosten absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2530

Re: Akademie/Internat - Kosten absetzbar?

OK, danke für die Antwort, ich werde dann im nächsten Jahr mein Glück versuchen.
von MrFlame
31. Jan 2023, 19:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Akademie/Internat - Kosten absetzbar?
Antworten: 2
Zugriffe: 2530

Akademie/Internat - Kosten absetzbar?

Moin, mal wieder eine Frage von mir........ Einer meiner Söhne (15 Jahre) wird ab August sich sportlich verbessern wollen und wir schicken ihn deswegen in eine Art Akademie/Internat. Er wird dort mit bis zu 6 anderen Personen wohnen (Einzel- oder Zweierzimmer) und von einer Person ständig betreut we...
von MrFlame
18. Jan 2023, 12:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Corona-Geld von der Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Re: Corona-Geld von der Krankenkasse

Danke für die Antwort, das ist natürlich nicht das was ich hören wollte, hatte es mir aber schon gedacht, das man nichts extra anrechne lassen kann. Ich habe eine (verlängerte) Frist bis zum 31.01.23.
von MrFlame
17. Jan 2023, 11:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Corona-Geld von der Krankenkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1427

Corona-Geld von der Krankenkasse

Hallo, ich mache gerade die Steuern für das Jahr 2021 über das WISO-Programm. Im Jahr 2021 war ich insgesamt 82 Tage auf meine schulpflichtigen Kinder krankgeschrieben, da durch die Corona-Pandemie KEINE Schule stattgefunden hat. Für diese 82 Tage habe ich also mein Geld von der Krankenkasse bezogen...
von MrFlame
15. Okt 2020, 23:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachtschicht
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Re: Nachtschicht

Ah,OK,danke.
von MrFlame
15. Okt 2020, 14:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachtschicht
Antworten: 2
Zugriffe: 992

Nachtschicht

Hallo,
wenn ich das ganze Jahr nur Nachtschicht gearbeitet habe, wo muss ich das angeben?