Die Suche ergab 2 Treffer

von matschie
8. Okt 2020, 12:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben bei zukünftiger Vermietung
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Re: Ausgaben bei zukünftiger Vermietung

Hallo Stefan, herzlichen Dank für deine Antwort! Natürlich. Warum zweifelst du daran? Es ist aber erstmal kein Verlustvortrag, sondern ein Verlust. [...] Der Zweifel begründet sich darin, dass a) die Wohnung aktuell noch nicht existiert und b) das gesamte Haus aktuell bewohnt wird, aber keine Einnah...
von matschie
5. Okt 2020, 13:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ausgaben bei zukünftiger Vermietung
Antworten: 3
Zugriffe: 1378

Ausgaben bei zukünftiger Vermietung

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage zu folgendem Beispiel, zu dem ich bislang keine Antwort über meine Recherche gefunden habe: Eine bestehende Immobilie wird in 2020 erworben. Diese besteht aus einem Wohnteil und einem Gewerbeteil. Der Kaufvertrag beinhaltet ein unentgel...