Die Suche ergab 2 Treffer

von Bubka
18. Sep 2020, 08:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Als Master Student Notebook von der Steuer absetzen bei vorherigem Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Re: Als Master Student Notebook von der Steuer absetzen bei vorherigem Praktikum

Vielen Dank, an die Kranken und Pflegeversicherung habe ich nicht gedacht...

Hm, mir fällt gerade ein, ich habe schon 2019 einen laptop gekauft für das Studium. Wird vom Finanzamt eine Rechnung verlangt? Ich glaube nicht oder
von Bubka
18. Sep 2020, 08:33
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Als Master Student Notebook von der Steuer absetzen bei vorherigem Praktikum
Antworten: 3
Zugriffe: 1387

Als Master Student Notebook von der Steuer absetzen bei vorherigem Praktikum

Guten Tag, ich habe im Jahr 2019 für 9 Monate (drei Monate als Student) ein Praktikum absolviert. Im Schnitt habe ich monatlich Brutto 1700 Euro bekommen. Ende des Jahres 2019 wurde ich wieder immatrikuliert, dieses mal für den Master. Meine Fragen: - Ich habe vorher noch nie eine Steuererklärung ge...