Die Suche ergab 2 Treffer

von malaya15
12. Sep 2020, 19:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Übungsleiterpauschale als Werkstudent mit Lohnsteuerbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Re: Übungsleiterpauschale als Werkstudent mit Lohnsteuerbescheinigung

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Können Sie mir noch den Grund nennen, warum ich die Übungsleiterpauschale nicht geltend machen kann? Liegt es daran, dass es sich um Einkommen aus nichtselbständiger Arbeit handelt? Kann dann mit Lohnsteuerbescheinigung nie eine Übungsleiterpauschale geltend gem...
von malaya15
12. Sep 2020, 11:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Übungsleiterpauschale als Werkstudent mit Lohnsteuerbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 2197

Übungsleiterpauschale als Werkstudent mit Lohnsteuerbescheinigung

Ich habe folgendes Problem im Rahmen der Einkommensteuererklärung: Ich war von Januar bis September 2019 als Vollzeitstudentin eingeschrieben und nebenbei als Werkstudentin in der Pflege tätig. Ich habe in dieser Zeit keine Lohnsteuer gezahlt, mein Gehalt betrug regelmäßig über 450 Euro. Ab Oktober ...