Die Suche ergab 2 Treffer

von suschmania
16. Sep 2020, 17:34
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wohnsitz in D, Einkünfte ausschließlich aus nicht-EWR Land
Antworten: 3
Zugriffe: 1913

Re: Wohnsitz in D, Einkünfte ausschließlich aus nicht-EWR Land

Da mMn eine Zusammenveranlagung (= gemeinsame Steuererklärung) wegen fehlendem deutschen Wohnsitz bzw. gewöhnlichem Aufenthalt der Ehefrau in Deutschland nicht möglich ist, muss das Einkommen der Ehefrau bei der Einzelveranlagung nicht angegeben werden. Hallo Petr, danke für deine Antwort. Meine Fr...
von suschmania
5. Sep 2020, 23:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wohnsitz in D, Einkünfte ausschließlich aus nicht-EWR Land
Antworten: 3
Zugriffe: 1913

Wohnsitz in D, Einkünfte ausschließlich aus nicht-EWR Land

Hallo zusammen, ich habe im letzten Jahr geheiratet und in dem Zusammenhang bereitet mir die "erste" gemeinsame Steuererklärung für 2019 noch Kopfschmerzen. :?: Falls meine Frage im falschen Unterforum liegt gern verschieben. Die SItuation: Meine Frau ist kirgisische Staatsbürgerin. Sie is...