Die Suche ergab 2 Treffer

von nicok
27. Aug 2020, 17:32
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassewechsel oder Steuererklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Re: Steuerklassewechsel oder Steuererklärung

Ah ok! Ja Steuerklasse 3/5 würde uns schon monatlichen finanziellen Steuervorteil erbringen. Mir ging es nur darum ob dieser Steuervorteil verloren geht, wenn ich die Steuerklasse nicht wechsel oder ob man dies bei der Steuererklärung nachträglich erstattet bekommt. Da wir gerne das Geld auf einen S...
von nicok
27. Aug 2020, 16:59
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassewechsel oder Steuererklärung
Antworten: 3
Zugriffe: 1318

Steuerklassewechsel oder Steuererklärung

Moin, und zwar werde ich heiraten und ich verdiene deutlich mehr als meine zukünftige Ehegattin. Deshalb würde ja Steuerklasse 3/5 Sinn ergeben. Wenn wir aber nun in Steuerklasse 4/4 bleiben, haben wir dadurch keinen monatlichen Steuervorteil. Kann man sich diesen Steuervorteil auch jährlich bei der...