Die Suche ergab 2 Treffer

von Stromer85
29. Mai 2021, 12:09
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Versteuerung Dienstwagen
Antworten: 1
Zugriffe: 871

Versteuerung Dienstwagen

Hallo Zusammen, angenommen Unternehmer U hat eine kleine Unternehmergesellschaft und ist zusätzlich angestellt. Zur Anschaffung eines Fahrzeuges überlegt er nun, wie er den Sachverhalt steuerlich ausgestalten soll. Das Fahrzeug wird ausschließlich für unternehmerische Zwecke verwendet und für Fahrte...
von Stromer85
7. Aug 2020, 15:12
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Solarenergie in der Steuererklärung - eine gesamtsteuerliche Betrachtung und Fragestellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1443

Solarenergie in der Steuererklärung - eine gesamtsteuerliche Betrachtung und Fragestellungen

Hallo Zusammen, Angenommen Häuslebauer H baut eine Solaranlage auf sein Häusle. Diese Solaranlage erzeuge 10.000 kW/h im Jahr. Davon verbrauche H - ca. 2.000 kW/h für die sein Haus. - ca. 2.000 kW/h für sein Auto. Die restlichen ca. 6.000 kW/h speise er in das öffentliche Netz ein. Die Solaranlage v...