Die Suche ergab 2 Treffer

von artifex
27. Jul 2020, 19:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Pendlerpauschale / Zweitwohnung / Wohnortwechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1348

Re: Pendlerpauschale / Zweitwohnung / Wohnortwechsel

@Nevs: Ja, bei arbeitsbedingter Zweitwohnung/Zimmer kann man doppelte Haushaltsführung geltend machen und die Mietkosten steuerlich geltend machen. Eine Obergrenze weiß ich gerade nicht, war mit meinen 200 Eur zumindest drunter. Dazu kann man "Familienheimfahrten" geltend machen. Dabei wer...
von artifex
23. Jul 2020, 18:06
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Familienheimfahrten
Antworten: 0
Zugriffe: 898

Familienheimfahrten

Hallo, vielen Dank erstmal für die Aufnahme im Forum, ich hoffe, dass ich hier auch kurz vor Abgabeschluss noch Hilfe finde. Situation: Ich habe bis letztes Jahr Juli auswärts gearbeitet - Entfernung ca. 500 km. Für 2018 habe ich die wöchentlichen Heimfahrten (insges. 40) mit der km-Pauschale als Fa...