Die Suche ergab 3 Treffer

von revol
27. Jul 2020, 15:46
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Eine Anlage V je untervermieteter Whg?
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: Eine Anlage V je untervermieteter Whg?

Falls mal jemand das sucht, mein Finanzamt meint Folgendes: Umsätze in die Umsatzsteuererklärung mit hinzu addieren. Gut ist natürlich, wenn man auf einem separaten Blatt die einzelnen addierten Umsätze aufzeigt, damit das Amt weiß, wie man auf die Gesamtsumme gekommen ist... ;) Bei untervermieteten...
von revol
27. Jul 2020, 15:42
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Vermietung durch Airbnb, dringende Hilfe!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1650

Re: Vermietung durch Airbnb, dringende Hilfe!!

Es ist scheinbar so, dass du alles bis auf die Untervermietungsspalte leer lässt. Nur diese Spalte wird ausgefüllt. Wenn du mehrere untervermietete Einheiten hast, kommt auch alles da rein, da zumindest bei ElsterFormular das 2. Anlage V Formular keine Untervermietungspalte mehr hat. Auf alle Angabe...
von revol
22. Jul 2020, 22:53
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Eine Anlage V je untervermieteter Whg?
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Eine Anlage V je untervermieteter Whg?

Hey Leute, ich habe 2 Fragen zu folgendem Sachverhalt. 2019 hatte ich kurzzeitig 2 Wohnungen teilweise über Airbnb untervermietet. Die Airbnb Einnahmen waren Untervermietungs-Einnahmen. Also habe ich eine Einnahmen-Ausgaben-Auflistung in Excel gemacht und trage den Wert entweder gemeinsam für beide ...

Zur erweiterten Suche