Die Suche ergab 3 Treffer

von Barracuda
15. Jul 2020, 12:56
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Körperschaftssteuer-Erklärung Frage zu Anlage Gem
Antworten: 4
Zugriffe: 20538

Re: Körperschaftssteuer-Erklärung Frage zu Anlage Gem

Tom998 hat geschrieben:Dann also unter 35.000 ankreuzen.
Super. Mache ich so. Danke
von Barracuda
15. Jul 2020, 12:38
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Körperschaftssteuer-Erklärung Frage zu Anlage Gem
Antworten: 4
Zugriffe: 20538

Re: Körperschaftssteuer-Erklärung Frage zu Anlage Gem

Nein. Es werden nur die Gesamteinnahmen abgefragt. Wir haben keinen wirtschaftlichen Betrieb, wir finanzieren uns ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Wenn bei unter 35.000 € nein, dann kann man das alles weglassen. Lediglich in einem der 3 Jahre liegen die Gesamteinnahmen über 35.000...
von Barracuda
15. Jul 2020, 10:29
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Körperschaftssteuer-Erklärung Frage zu Anlage Gem
Antworten: 4
Zugriffe: 20538

Körperschaftssteuer-Erklärung Frage zu Anlage Gem

Ich habe eine Frage, da ich das zum ersten Mal mache und nichts falsch machen will. Bisher wurden andere Formulare verwendet, ich mache das jetzt neu über Elster und aus den Erklärungen des Vorjahres ergibt sich dies für mich nicht. Erklärung eines e.V. zur Körperschaftssteuer auf Grundlage der letz...