Die Suche ergab 2 Treffer

von vincent1970
10. Jul 2020, 08:42
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Mehrwertssteuersenkung und jährliche Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Re: Mehrwertssteuersenkung und jährliche Abrechnung

Danke für die Antwort. Ich kam aufgrund dieses Artikels darauf: https://www.germania-steuerberatung.de/aktuelle-themen/absenkung-der-mehrwertsteuer-01072020-30062021 Dort wird unter Absatz 4 (Achtung (Dauer-)Verträge) von Dauerleistungen gesprochen und ich dachte dass könnte in diesem Fall auch zutr...
von vincent1970
10. Jul 2020, 05:12
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Mehrwertssteuersenkung und jährliche Abrechnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1486

Mehrwertssteuersenkung und jährliche Abrechnung

Hallo zusammen, ich schreibe hier bezüglich einer Frage zur geänderten Mehrwertsteuer. Ich habe unter anderem jährlich wiederkehrende Rechnungen, die meinen Kunden in einem 12-Monats-Zeitraum vorab berechnet werden. Dabei handelt es sich um die Anmietung von Speicherplatz auf meinem Server (Hosting ...