Die Suche ergab 3 Treffer

von hackbu
28. Sep 2020, 16:53
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Abschreibung Sanierung Selbstnutzung
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Re: Abschreibung Sanierung Selbstnutzung

Hallo Stefan,

dass die Miete versteuert werden ist mir bewusst. Allerdings ist das bei uns etwas komplizierter aufgeteilt und wäre dementsprechend nicht von Nachteil für uns. Worunter genau bei §35a meinst du könnte das fallen?

VG
Christian
von hackbu
28. Sep 2020, 08:46
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Abschreibung Sanierung Selbstnutzung
Antworten: 3
Zugriffe: 881

Abschreibung Sanierung Selbstnutzung

Hallo zusammen, folgende Fragestellung: Das Haus gehört zur Hälfte meinem Opa, zur Hälfte seiner Schwester. Die Erdgeschosswohnung wurde bis Anfang des Jahres an jemand Fremdes vermietet. Nach dessen Auszug wurde die Wohnung saniert und meine Opa und meine Oma sind in diese Wohnung gezogen. Von den ...
von hackbu
1. Jul 2020, 09:03
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Wohnungsrenovierung vor Selbstnutzung
Antworten: 1
Zugriffe: 589

Wohnungsrenovierung vor Selbstnutzung

Hallo zusammen, mein Großvater besitzt mit seiner Schwester (Bauherrengemeinschaft) ein Haus mit mehreren Parteien. Bisher haben sie im Dachgeschoss gewohnt. Aus Altersgründen haben wir die Erdgeschosswohnung nach Auszug der letzten Mieterin allerdings komplett renoviert, sodass meine Großeltern bal...

Zur erweiterten Suche