Die Suche ergab 3 Treffer

von Blackangel67
23. Jun 2020, 18:27
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Spesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2879

Re: Spesen

muemmel hat geschrieben: 23. Jun 2020, 16:04 Ja, das ist so richtig.
Ok. Vielen Lieben Dank!
von Blackangel67
22. Jun 2020, 19:29
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Spesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2879

Re: Spesen

Es heißt "Verpflegungsmehraufwand" und ja, den kann er absetzen (seit diesem Jahr sind es übrigens 14 Euro). Es genügt eine 8stündige Abwesenheit vom Wohnsitz, also z. B. "Wohnung um 8 Uhr verlassen und 16 Uhr wieder zu Hause gewesen". Also mein Mann fährt so gegen um 5:20 Uhr v...
von Blackangel67
20. Jun 2020, 11:04
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Spesen
Antworten: 4
Zugriffe: 2879

Spesen

Hallo, mein Mann arbeitet als Kraftfahrer bei einem Entsorgungsunternehmen und ist an mehreren Tagen im Jahr über 8 Stunden am arbeiten. Hat er dann auch Anspruch auf die kleine Spesenpauschale von 12,- Euro an diesen Tagen die wir in der Steuererklärung mit angeben können? Und wie muss man rechnen,...