Die Suche ergab 4 Treffer

von hasso2000
16. Feb 2022, 11:46
Forum: Unternehmer(n)
Thema: AFA für Powerstation 19 Jahre wie Notstromagregat?
Antworten: 2
Zugriffe: 5004

Re: AFA für Powerstation 19 Jahre wie Notstromagregat?

Danke, hört sich plausibel an!
von hasso2000
16. Feb 2022, 10:39
Forum: Unternehmer(n)
Thema: AFA für Powerstation 19 Jahre wie Notstromagregat?
Antworten: 2
Zugriffe: 5004

AFA für Powerstation 19 Jahre wie Notstromagregat?

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Powerstation als alternative zu meiner Batterieversorgung im Imbiswagen zulegen. Bisher habe ich 3 große Batterien und einen Wechslerichter. Die Batterien sind jedesmal nach ca. 3 Jahren zu ersetzen da hinüber. Da die Powerstation auch einzeln genutz werden kann i...
von hasso2000
20. Jul 2020, 07:54
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gebühr - Dienstleistung wie im Voraus berechnen 19% / 16% UsSt
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Gebühr - Dienstleistung wie im Voraus berechnen 19% / 16% UsSt

Vielen Dank für die Antworten. Da die Dienstleistunegn mehrmals monatlich erbracht werden ist es soweit geklärt. Erst mal mit 19% abgerechnet (bei Rechnungsstellung vor 01.07.2020) und dann eine korigierte Abschlussrechnung mit Tagesgenauem Steuersatz. Den zuviel gezhalten Betrag dann als Gutschrift...
von hasso2000
15. Jun 2020, 11:18
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gebühr - Dienstleistung wie im Voraus berechnen 19% / 16% UsSt
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Gebühr - Dienstleistung wie im Voraus berechnen 19% / 16% UsSt

Hallo zusammen, stehe vor dem Problem wie ich jetzt eine korekte Rechnung schreiben soll mit einer im Voraus zu bezahlenden Gebühr. Ich habe Laufzeitverträge die ich halbjährlich im Voraus abrechne. Nun kommen Rechnungen mit einer Laufzeit von z.B. 15.06.2020 - 15-12.2020 Was mache ich da jetzt am b...