Die Suche ergab 2 Treffer

von Prinzette
16. Jun 2020, 09:54
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: anschaffungsnahe Herstellungskosten oder Erhaltungsaufwand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: anschaffungsnahe Herstellungskosten oder Erhaltungsaufwand?

Hallo taxpert, vielen lieben Dank für Ihre Einschätzung. Dann führt wohl leider doch nichts an der AfA vorbei... Die Garage wird vom Mieter der ELW mitgenutzt zur Lagerung von Sachen, deshalb dachte ich, dass ich das Garagentor zumindest anteilig als Werbungskosten ansetzen könnte. Viele Grüße prinz...
von Prinzette
13. Jun 2020, 11:55
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: anschaffungsnahe Herstellungskosten oder Erhaltungsaufwand?
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

anschaffungsnahe Herstellungskosten oder Erhaltungsaufwand?

Hallo zusammen, wir haben in 2019 ein 20 Jahre altes Haus gekauft mit vermieteter Einliegerwohnung. Unsere (geplanten) Maßnahmen: - Außenputz Fassade 2019 (nur Putz ohne Dämmung, Haus war zuvor unverputzt) - Hofeinfahrt abdichten und pflastern 2020 (zuvor Schotter) - Betonaußentreppe mit Steinteppic...