Die Suche ergab 2 Treffer

von DeutschesSteuerChaos
16. Jun 2020, 14:49
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer Abführung von Marktplätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Re: Umsatzsteuer Abführung von Marktplätzen

Da muss man sich die (vermuteten) umsatzsteuerlichen Leistungsbeziehungen zwischen Gastronom (G), Vermittler (V), Endkunde (E) und Lieferant (L) ansehen: a) Vermittlung des Endkunden: Leistung des V an den G b) Verkauf der Speise: Lieferung des G an E c) Transport zum E: Leistung des L an den V a) ...
von DeutschesSteuerChaos
11. Jun 2020, 20:09
Forum: Umsatzsteuer
Thema: Umsatzsteuer Abführung von Marktplätzen
Antworten: 2
Zugriffe: 698

Umsatzsteuer Abführung von Marktplätzen

Schönen Guten Tag, Ich bin neulich ins Grübeln gekommen welche Steuern eigentlich von Onlinemarktplätzen wie Lieferando und Co. abgeführt werden. Meine erste Informationssuche war nur mäßig erfolgreich da ich mich schnell im (für mich) Steuer-Chaos wiedergefunden habe. Fürs Beispiel gehen wir von ei...

Zur erweiterten Suche