Die Suche ergab 5 Treffer

von dsmr
6. Jun 2020, 00:06
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Mehrwertsteueränderung und Rechnungsstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2262

Re: Mehrwertsteueränderung und Rechnungsstellung

Geht mir genauso mit der Verwirrung. Ich mache als Selbständiger auch den ganzen Steuerkram selbst. Ich habe das dumme Gefühl, das Chaos, das unsere Regierung mit dieser vermeintlichen Wohltat anrichtet, wird den Nutzen bei weitem übertreffen. Bin schonmal gespannt auf das nächste Update von Monkey-...
von dsmr
6. Jun 2020, 00:02
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: FA setzt einfach Kapitalerträge an
Antworten: 10
Zugriffe: 4284

Re: FA setzt einfach Kapitalerträge an

Einspruch ist schon raus, ... und wäre hier eigentlich gar nicht notwendig gewesen. Ein Anruf und die Übermittlung des entsprechenden Nachweises per Email hätte die Sache wahrscheinlich in 5 Minuten erledigt! §121 AO ... ist erfüllt ... Es wurden ausländische Dividenden in Höhe von NN Euro als Eink...
von dsmr
1. Jun 2020, 18:45
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: FA setzt einfach Kapitalerträge an
Antworten: 10
Zugriffe: 4284

Re: FA setzt einfach Kapitalerträge an

Ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Der o.g. Satz stand bereits in der Rubrik "Erläuterungen zur Festsetzung". Aber ich lasse Dich gerne wissen, wenn ich eine Antwort habe.

Gruß

Dirk
von dsmr
1. Jun 2020, 17:49
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: FA setzt einfach Kapitalerträge an
Antworten: 10
Zugriffe: 4284

Re: FA setzt einfach Kapitalerträge an

Hi, danke zunächst mal für die schnelle Antwort. Es stand wirklich nicht mehr dabei als der Satz oben, fand das schon ein bißchen frech. Es wäre mir fast gar nicht aufgefallen. Hättest Du vielleicht noch einen Link auf die Rechtsgrundlage, dass das FA sowas erläutern soll/muss? Firma ist die EDP, WK...
von dsmr
1. Jun 2020, 10:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: FA setzt einfach Kapitalerträge an
Antworten: 10
Zugriffe: 4284

FA setzt einfach Kapitalerträge an

Hallo, vor kurzem erhielt ich meinen Steuerbescheid vom Finanzamt mit folgendem Hinweis: Es wurden ausländische Dividenden in Höhe von NN Euro als Einkünfte aus Kapitalvermögen berücksichtigt. Die Einnahme gibt es tatsächlich, und aufgrund der NN Euro lässt sich die Dividende den Aktien einer portug...