Die Suche ergab 4 Treffer

von klostergarten
15. Mai 2020, 08:37
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?

Das beruhigt mich dann.
Vielen Dank für die Antwort
von klostergarten
14. Mai 2020, 21:38
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?

Im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung finde ich in Zeile 132 die 7. Angaben zur Anmeldung und Abführung der Umsatzsteuer 7.1 Summe der Umsätze (geschätzt) Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier die Umsatz steuer und nicht die Einkommens steuer gemeint ist Aber das scheint einfach nur da zu sein u...
von klostergarten
14. Mai 2020, 15:45
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Re: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?

Ah, das ist doch schon mal spitze.
Aber woher kommen dann die ganzen Warnungen, dass man Liquiditätsprobleme bekommen kann wenn man seinen Umsatz zu hoch schätzt?
von klostergarten
14. Mai 2020, 13:40
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?
Antworten: 6
Zugriffe: 2434

Umsatzschätzung bei Gründung - welchen Umsatz?

Hallo. Ich plane ein Gewerbe anzumelden und bin gerade bei dem Punkt "Umsatzschätzung" - damit ua die korrekte Umsatzsteuerschätzung vorgenommen werden kann. Ich werde im ersten Jahr ausschließlich Umsätze aus dem nicht-europäischen Ausland haben und frage mich nun, wenn ich dem Umsatz kor...