Die Suche ergab 2 Treffer

von andi_kahn
23. Mai 2020, 16:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten im nachhinein nachweisen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Fahrtkosten im nachhinein nachweisen?

Hallo Ich war 2017 als Berater in Stuttgart tätig und hatte meinen Hauptwohnsitz in Dresden. Im 4. Quartal 2017 habe ich für ein neues Projekt in Stuttgart (neben den Hotelkosten) die wöchentlichen Fahrtkosten (0,30 €/km, Montag hin und Freitag zurück) zwischen Stuttgart und Dresden von meiner Firma...
von andi_kahn
23. Mai 2020, 15:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Ungewöhnlicher, steuerfreier Verpflegungsmehraufwand
Antworten: 0
Zugriffe: 1262

Ungewöhnlicher, steuerfreier Verpflegungsmehraufwand

Hallo Ich war 2016 als Berater in Stuttgart tätig und hatte meinen Hauptwohnsitz in Dresden. Weil ich in Stuttgart eine von mir finanzierte Unterkunft hatte, hat mir meine Firma von Januar bis Juni täglich 12 € steuerfrei erstattet als Verpflegungsmehraufwand (8-24 h Abwesenheit). Ab Juli, weiter au...