Die Suche ergab 3 Treffer

von Homber
1. Mai 2020, 14:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung wegen steuerfreien Zuschüssen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Re: Nachzahlung wegen steuerfreien Zuschüssen?

Ah, das klingt interessant, danke!

Also kann es sein, dass das Finanzamt diese "informationen" von einem dritten erhalten hat und sie in meine Abrechnung eingebaut hat?
Das wusste ich noch nicht.


Vielen Dank!
von Homber
1. Mai 2020, 14:23
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung wegen steuerfreien Zuschüssen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Re: Nachzahlung wegen steuerfreien Zuschüssen?

Ja doch, natürlich hat der Arbeitgeber seinen Teil dazu getan. Das wird auch in den Zeilen darunter ganz normal abgezogen Hier eine erweiterte Fassung des Bescheides: Sonderausgaben 8.323 abzüglich steuerfreie Zuschüsse /erstattete Beiträge 2.936 verbleiben 5.246 davon 88% 4.857 abzüglich Arbeitgebe...
von Homber
1. Mai 2020, 13:00
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Nachzahlung wegen steuerfreien Zuschüssen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2203

Nachzahlung wegen steuerfreien Zuschüssen?

Hallo, ich bin bei meinem aktuellen Steuerbescheid etwas verwirrt. Ich habe nie großartige Veränderungen vorgenommen und habe immer etwas wieder bekommen. Jetzt soll ich allerdings eine Menge nachzahlen. Das Problem liegt wohl in den Sonderausgaben. Vorschau von Elster: [... Sonderausgaben 8.323 dav...