Die Suche ergab 2 Treffer

von MarcelHH
20. Apr 2020, 21:52
Forum: Grunderwerbsteuer
Thema: Kauf eines Einfamilienhauses, 2 Wohneinheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Kauf eines Einfamilienhauses, 2 Wohneinheiten

Offiziell ist es ein Einfamilienhaus, es liegt weder eine Abgeschlossenheitserklärung, noch eine Teilungserklärung vor.
Trotzdem ist es möglich diese Punkte alle steuerlich auf der vermieteten Seite geltend zu machen?
von MarcelHH
20. Apr 2020, 19:23
Forum: Grunderwerbsteuer
Thema: Kauf eines Einfamilienhauses, 2 Wohneinheiten
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Kauf eines Einfamilienhauses, 2 Wohneinheiten

Ich möchte ein EFH kaufen, dieses Haus hat keine Teilungserklärung. Bei dem Haus handelt es sich um 2 Wohnungen zu 92m² und 98m². Das Haus wird finanziert. In Wohnung A sollen meine Eltern einziehen, in Wohnung B ziehen meine Freundin und ich ein. 1. Ist es möglich die Grunderwerbsteuer von Wohnung ...

Zur erweiterten Suche