Die Suche ergab 5 Treffer

von MarioDores
5. Sep 2023, 08:36
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werbungskosten
Antworten: 1
Zugriffe: 442

Werbungskosten

Hallo allerseits, folgende Situation: Angestellter hat eine Lohn in Höhe X mit seinem Arbeitgeber ausgemacht. Zudem sollen bestimmte Dienstleistungen, die nicht um Arbeitsvertrag stehen, zusätzlich mit Summe Y vergütet werden. Das wären Warenlieferungen zum Kunden mit dem eigenen privaten PKW oder g...
von MarioDores
11. Mär 2021, 15:17
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Identifikationsmerkmal für elektronische Marktplätze im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
Antworten: 0
Zugriffe: 1862

Identifikationsmerkmal für elektronische Marktplätze im Fragebogen zur steuerlichen Erfassung

Hallo, habe ein Kleinunternehmen gegründet und bin dabei den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung auszufüllen. Für den Abschnitt "Elektronische Marktplätze" muss der Marktplatz (ebay, amazon und co) und Identifikationsmerkmal eingegeben werden., Meine Frage: muss das Identifikationsmerkma...
von MarioDores
14. Apr 2020, 13:25
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Arbeite Laptop nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses behalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Arbeite Laptop nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses behalten

und was ist wenn der Laptop äußerliche Beschädigungen aufweist? kann man zusätzlich zum Restbuchwert noch einen weiteren entsprechenden Betrag abziehen, so dass der Lohnaufwand bzw. die Lohnnebenkosten geringer werden?
von MarioDores
14. Apr 2020, 09:24
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Arbeite Laptop nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses behalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Re: Arbeite Laptop nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses behalten

berechnet sich das nach dem Restwert oder wie genau?
von MarioDores
14. Apr 2020, 08:07
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Arbeite Laptop nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses behalten
Antworten: 4
Zugriffe: 2318

Arbeite Laptop nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses behalten

Guten Morgen, folgendes Problem: letztes Jahr hat die Firma (Einzelunternehmen) in der ich als Mitarbeiter tätig bin einen Laptop gekauft und ihn mir zur Verfügung gestellt, damit ich von unterwegs arbeiten kann. Ich verlasse bald das Unternehmen und möchte das Laptop kostenfrei behalten. Der Inhabe...