Die Suche ergab 2 Treffer

von Hotzenplotz81
13. Jan 2023, 08:36
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Beschäftigung von ausländischen Freiberuflern
Antworten: 2
Zugriffe: 11586

Beschäftigung von ausländischen Freiberuflern

Guten Tag liebe Experten, wir sind ein kleines Startup (GbR) und möchten zwei Programmierer außerhalb der EU (in der Ukraine und Georgien) langfristig engagieren. Sie würden ihre Arbeit komplett in ihren Heimatländern erbringen und uns monatlich in Rechnung stellen. Ist dies nach deutscher Gesetzgeb...
von Hotzenplotz81
4. Apr 2020, 14:10
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Welche Steuerklassen für Freiberufler und angestellte Ehefrau?
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Welche Steuerklassen für Freiberufler und angestellte Ehefrau?

Hallo allerseits, ich bin Freiberufler mit einem Jahresgewinn, der zwischen 15.000,- und 20.000,- Euro schwankt, meine Frau bezieht als Angestellte ein Brutto-Jahreseinkommen von 37.000,- Euro. Wir haben erst vor kurzem geheiratet und meine Frau ist schwanger mit Zwillingen, die im Mai auf die Welt ...