Die Suche ergab 4 Treffer

von maverick1
3. Jul 2020, 08:35
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Werkstudent Fahrtkosten erst nach dem Studium geltend machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

Werkstudent Fahrtkosten erst nach dem Studium geltend machen

Hallo, ich habe parallel zum Studium als Werkstudent gearbeitet, nun ist die Uni meine erste Tätigkeitsstätte sodass ich meine Fahrten zur Arbeit als Reisekosten geltend machen möchte. Da ich relativ viel Wegstrecke zur Arbeit hatte (>24000km im relevanten Jahr) und die Reisekosten meine gezahlten S...
von maverick1
26. Mär 2020, 12:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wo Fahrtkosten für Nicht-öffentlichen Bus angeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Re: Wo Fahrtkosten für Nicht-öffentlichen Bus angeben?

Zunächst mal:
2 Tage sind in meinem Fall 18h/Woche. Und Sie sollten nicht unterschützen was man als Student in technisch-naturwissenschaftlichen Bereichen in einem Konzern bereits für Stundenlöhne bekommen kann.

Vielen Dank für ihre Antwort! Ich denke das hilft mir weiter.
von maverick1
25. Mär 2020, 14:50
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Wo Fahrtkosten für Nicht-öffentlichen Bus angeben?
Antworten: 3
Zugriffe: 1719

Wo Fahrtkosten für Nicht-öffentlichen Bus angeben?

Hallo,

ich studiere und arbeite zwei Tage die Woche als Werkstudent.
Meine Anreise zur Arbeit vollziehe ich mit einem Fernbus (nicht öffentich) + S-Bahn.
Wie kann ich mir die Kosten für den Fernbus anrechnen lassen und wo kann ich das eintragen?

Vielen Dank!