Die Suche ergab 3 Treffer

von gregor123
19. Jul 2020, 13:10
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Gleiche Kz (62) für 16% EUSt wie für 19% EUSt?
Antworten: 0
Zugriffe: 1011

Gleiche Kz (62) für 16% EUSt wie für 19% EUSt?

Hallo,

die "alte" EUSt (vor 1.7.) wurde ja in Kz 62 eingetragen. Wird die 16% USt (1.7.-31.12.) ebenfall in Kz 62 eingetragen? Also beides zusammen (16% und 19%) in Kz62?
von gregor123
12. Mär 2020, 11:24
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Lieferungen aus dem Drittland ins Inland steuerfreie Ausfuhrlieferungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2365

Lieferungen aus dem Drittland ins Inland steuerfreie Ausfuhrlieferungen?

Hallo, ich prüfe zur Zeit an meinem Arbeitsplatz Kreditoreneingangsrechnungen, d.h. ich soll Steuerschlüssel dafür vergeben. Nun habe ich z.B. Rechnungen bei denen Lieferungen aus dem Drittland nach Deutschland (wo mein Unternehmen sitzt) stattfinden. Ich vergeben hier in SAP den Steuerschlüssel V0....
von gregor123
10. Mär 2020, 20:06
Forum: Buchhaltung, Abschluss, Steuern (Verein, Stiftung)
Thema: Buchhaltung/innerbetriebliche Vorgänge/SAP/Intrastat. Bin absoluter Anfänger und blicke nicht durch!
Antworten: 0
Zugriffe: 21559

Buchhaltung/innerbetriebliche Vorgänge/SAP/Intrastat. Bin absoluter Anfänger und blicke nicht durch!

Hallo, ich bin Diplom Finanzwirt (Studium ist sehr lange her) und habe meinen ersten Arbeitsplatz in diesem Bereich seit diesem Monat. Ich bin in der Finanzbuchhaltung eingestellt. Leider sind mir die innerbetrieblichen Vorgänge, sowie SAP (was ich vorher nie benutzt habe) noch nicht so ganz klar. I...