Die Suche ergab 2 Treffer

von kuzey
15. Jun 2020, 10:49
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Steuerklassen: Ehepaar
Antworten: 2
Zugriffe: 1306

Steuerklassen: Ehepaar

Hallo Zusammen,

wir überlegen uns die St-Kl. zu wechseln.
Verheiratet:
A verdient 3.000 brutto
B verdient 1.500 brutto

Eignet sich hier oder ist es empfehlenswert hier 3/5 zu beantragen? Oder lieber 4/4 aufgrund von "drohender" Nachzahlung?

Freue mich auf eure Antworten.
von kuzey
2. Mär 2020, 11:46
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Nebengewerbe: Steuern
Antworten: 1
Zugriffe: 1428

Nebengewerbe: Steuern

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ich bin vollzeit tätig und habe nun vor ein Nebengewerbe zu eröffnen. Gem. §19 UStG als Kleinunternehmer. Situation: Als Kleinunternehmer darf ich einen Umsatz von 50.000 EUR erzielen, ohne USt geltend zu machen (auch keine Vorsteuer beim FA). Die Berechn...