Die Suche ergab 3 Treffer

von caron
2. Feb 2020, 17:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Azubi - Ferienjob und 4 Monate Ausbildung eigene SE?
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: Azubi - Ferienjob und 4 Monate Ausbildung eigene SE?

Super, dann bin ich ja richtig unterwegs. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
von caron
2. Feb 2020, 12:18
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Azubi - Ferienjob und 4 Monate Ausbildung eigene SE?
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Re: Azubi - Ferienjob und 4 Monate Ausbildung eigene SE?

Vielen Dank!
Dann gestaltet sich das mit meinem Können wohl etwas schwierieger :-)
Wo führe ich denn dann nich Einhamen meines Sohnes an?
Unter nichtselbständige Arbeit kann ich nur Daten von mir und meiner Frau eintragen. Unter Kind geht das nicht.
von caron
2. Feb 2020, 08:15
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Azubi - Ferienjob und 4 Monate Ausbildung eigene SE?
Antworten: 5
Zugriffe: 1972

Azubi - Ferienjob und 4 Monate Ausbildung eigene SE?

Hallo, ich bin ein ziemlicher Laie und nutze für meine Einkommensteuererklärung immer das Programm Bild Steuer. Im Jahr 2019 gibt es nun folgende Veränderung: Mein Sohn 16 Jahre war im Juli mit der Schule fertig und hatte im Monat Juli-August einen Ferienjob, bei dem er brutto etwas über 2000€ verdi...