Die Suche ergab 2 Treffer

von Cube87
12. Mai 2020, 06:39
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Grunderwerbssteuer fällig? Kauf von Erbengemeinschaft als Abkömmling
Antworten: 1
Zugriffe: 2809

Re: Grunderwerbssteuer fällig? Kauf von Erbengemeinschaft als Abkömmling

Moin FranzensSteuersuche, habe gerade extra nochmal in der Kaufurkunde nachgeschaut aber keine Zeit das mit dem Saarländer Urteil abzugleichen. Es steht nichts besonderes drin nur, dass die Verkäufer eine Erbengemeinschaft sind die sich jeweils 1/2 den Kaufpreis aufteilen. 1/2 bedeutet in meinem Fal...
von Cube87
3. Jan 2020, 11:53
Forum: Andere Steuerarten (Privatpersonen)
Thema: Grunderwerbssteuer fällig? Kauf von Erbengemeinschaft als Abkömmling
Antworten: 0
Zugriffe: 2384

Grunderwerbssteuer fällig? Kauf von Erbengemeinschaft als Abkömmling

Liebe Community, meine Frau und ich ließen im Mai 2019 einen Grundstücks- bzw. Hauskauf beurkunden, der durch den verspäteten Auszug der Mieter erst im August abschließend vollzogen wurde. Der Kauf wurde von einer Erbengemeinschaft in zweiter Nachfolge getätigt, mit der ich Verwandt bin (aber nur zu...