Die Suche ergab 6 Treffer

von danielduessen
11. Okt 2020, 20:54
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Belege Einkommensteuer
Antworten: 1
Zugriffe: 2097

Belege Einkommensteuer

Guten Abend, ich habe eine Frage zur Thema Belege bei der Steuererklärung (Einkommensteuer). Seit der Steuererklärung für das Jahr 2017 brauchen wir ja keine Belege mehr direkt mitschicken, sondern müssen diese nur auf Nachfrage des Finanzamtes vorlegen. Jetzt zu meiner Frage: Gilt diese Regelung au...
von danielduessen
11. Jan 2020, 14:41
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Verlustvortrag

Hallo Stefan,

ich würde gerne mehrere Erklärungen nachholen um Verluste feststellen zu lassen. Aber warum 7 Erklärungen. Mein Gedanke war (und ich kenne mich, wie evtl. bemerkt gar nicht aus) nur die Erklärungen für 2013 - 2015 abzugeben
von danielduessen
11. Jan 2020, 10:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Verlustvortrag

Ok, danke für die Antwort. Mal eine andere Frage: Wenn ich einen Gewinn in Höhe von 100 Euro aus dem Handel mit Aktien habe und einen Verlust in Höhe von 200 Euro aus dem Handel mit Optionsscheinen, bleibt am Schluss ein Verlust in Höhe von 100 Euro stehen. (Alles beim gleichen ausländischen Broker ...
von danielduessen
8. Jan 2020, 15:56
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Re: Verlustvortrag

Hallo muemmel,

ja hatte ich. Ich war bis Januar 2015 in meiner Berufsausbildung.
von danielduessen
7. Jan 2020, 18:03
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag
Antworten: 8
Zugriffe: 2946

Verlustvortrag

Guten Abend, wie lange ist es möglich einen Verlustvortrag aus Kapitalgeschäften (bei einem ausländischen Broker) anerkennen zulassen? Ich habe bis jetzt noch keine Einkommenssteuererklärung abgegeben. In den Jahren 2013 - 2015 hatte ich Verluste beim Handel mit Aktien. Kann ich diese Verluste noch ...
von danielduessen
31. Dez 2019, 18:44
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Pflichtveranlagung erzwingen
Antworten: 1
Zugriffe: 1102

Pflichtveranlagung erzwingen

Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit von einer Antragsveranlagung in eine Pflichtveranlagung zu rutschen? Mir geht es um die Möglichkeit die Anlaufhemmung zu nutzen, um so eine Steuererklärung einzureichen, bei der die 4 Jahres Frist einer Antragsveranlagung schon abgelaufen ist. Ich wünsche noch e...