Die Suche ergab 4 Treffer

von Kiara Reever
16. Jan 2023, 08:07
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag - wann einreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Re: Verlustvortrag- wann einreichen?

Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir schon sehr geholfen! :)
von Kiara Reever
14. Jan 2023, 19:14
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag - wann einreichen?
Antworten: 3
Zugriffe: 2305

Verlustvortrag - wann einreichen?

Hi ;) ich möchte gerne in meiner Steuererklärung vom Verlustvortrag profitieren. Allerdings ist mir nicht richtig klar wann ich diesen einreichen kann. Kurz zu mir: - 1. abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik im Jahr 2016. - von 2019-08.2022 habe ich eine 2. (schulische) Ausbildun...
von Kiara Reever
25. Dez 2019, 16:42
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Pflicht zur Steuererklärung?! *Hilfe*
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Re: Pflicht zur Steuererklärung?! *Hilfe*

Hi muemmel, das hört sich nicht so gut an. Macht es einen Unterschied dass Firma 1 eine GmbH und das andere ein Einzelunternehmen ist? Ich weiß nur, dass der Chef einen Steuerberater hat der das wohl so geregeltt hat, dass es kein Problem ist. Der Chef macht es genauso und gibt jährlich seine Steuer...
von Kiara Reever
25. Dez 2019, 13:04
Forum: Aktuelle und allgemeine Steuerthemen (Privatpersonen)
Thema: Pflicht zur Steuererklärung?! *Hilfe*
Antworten: 3
Zugriffe: 3160

Pflicht zur Steuererklärung?! *Hilfe*

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu folgendem Problem: Mein Bekannter arbeitet seit ca. 4 Jahren in einer kleinen Firma. Der Chef hat insgesamt 2 Firmen. Mein Bekannter bekommt von Firma 1 den Hauptlohn ausgezahlt und von der Firma 2 seines Chefs noch 450€ als Minijob. Jetzt habe ich geles...