Die Suche ergab 2 Treffer

von gordian
24. Dez 2019, 13:51
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Splittingtabelle vs. tatsächliche Steuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Re: Splittingtabelle vs. tatsächliche Steuer

Ach klar, hab den Begriff "zu versteuerndes Einkommen" jetzt verstanden.

Die Rechner im Netz, die einem den Faktor für die Steuerklasse 4/4 ausrechnen, scheinen den RV- und KV-Beitrag zu berechnen, anhand des Einkommens das man angibt.

Danke für Ihre Hilfe
von gordian
23. Dez 2019, 00:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Splittingtabelle vs. tatsächliche Steuer
Antworten: 2
Zugriffe: 1171

Splittingtabelle vs. tatsächliche Steuer

Guten Abend, ich denke ich habe ein Verständnissproblem, aber von alleine (und mit Hilfe von Google) finde ich gerade nicht die Lösung. Also, meine Frau und ich Verdienen zusammen 80t€ im Jahr. Wenn ich mir die Splittingtabelle ansehe, so steht da eine Einkommensteuer von 17t€ zu buche! Das kling fü...