Die Suche ergab 4 Treffer

von Pruflas
26. Mär 2024, 16:35
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Redbubble richtig versteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Redbubble richtig versteuern

Moin, danke dir, klingt auf jeden Fall schlüssig! Was ich jetzt aber gerade noch überlege: Wäre nicht eigentlich die 8337 (Erlöse aus Leistungen, für die der Leistungsempfänger die Umsatzsteuer nach § 13b UStG schuldet.) eigentlich noch passender? Bei der 8338 würde ich es so verstehen, dass es da i...
von Pruflas
24. Mär 2024, 20:05
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Redbubble richtig versteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Re: Redbubble richtig versteuern

Aber ist das nicht von Nachteil das so zu machen, da Redbubble ja Steuern in deinem Namen abführt aber du es dann mit 0% UST angibst?

Und eine weitere Sache die mir in den Sinn kam, wäre es nicht sogar eher als eine Provision zu verbuchen?
von Pruflas
22. Mär 2024, 15:57
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Redbubble richtig versteuern
Antworten: 4
Zugriffe: 114

Redbubble richtig versteuern

Moin, hat einer von euch Erfahrung mit Verkäufen bei Redbubble? Ich hab dort nun das erste mal etwas verkauft und eine Auszahlung erhalten. Die ausgezahlte Summe wurde Netto ausgezahlt, da Redbubble die Steuern bereits in dem Land (EU) wo der Käufer sitzt abgeführt hat. Jetzt ist meine Frage, wie mu...
von Pruflas
19. Jan 2023, 17:23
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Die richtigen Konten Einnahmen-Überschuss-Rechnung
Antworten: 0
Zugriffe: 4910

Die richtigen Konten Einnahmen-Überschuss-Rechnung

Moin, ich würde gerne zukünftig meine Steuer selber machen, da die Einnahmen einfach so gering sind, dass es sich nicht lohnt die vom Steuerberater machen zu lassen, daher würde ich um eure Hilfe bitten. Ich habe schon versucht einige Sachen zuzuordnen aber wiederum bei anderen habe ich keine Ahnung...