Die Suche ergab 6 Treffer

von Kölner
23. Dez 2019, 20:41
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Fristen für Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Fristen für Steuererklärung

Danke Muemmel das beruhigt mich immerhin etwas. Jetzt frage ich mich natürlich, was ist Verkürzung und was ist Hinterziehung. Die ganze Sache fängt an immer "amüsanter" zu werden. Heute habe ich zufällig erfahren das die zuständige Sachbearbeiterin mit einer der Mieterinnen befreundet ist. Die Miete...
von Kölner
23. Dez 2019, 00:31
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Fristen für Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Fristen für Steuererklärung

Hallo Severina, vielen Dank für Ihre ausführliche Einschätzung meiner Situation. Ich wollte jedoch wissen wieweit das Finanzamt noch zurückgehen darf. Desweiteren wurde die Steuerschuld für 2012 lediglich festgesetzt, bzw. geschätzt. Ich wurde niemals aufgefordert für 2012 eine Steuererklärung nachz...
von Kölner
22. Dez 2019, 00:30
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Fristen für Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Fristen für Steuererklärung

Es wird immer besser. Gestern bekam ich per Einschrteiben vom Finanzamt eine Steuertnachzahlung für 2012 aufs Auge gedrückt. Ich habe weder für 2012 eine Steuererklärung gemacht, noch wurde diese jemals angemaht oder verlangt. Diesmal soll ich bis Mitte Jan. 2020 knappe 3.000.- € nachzahlen - ist da...
von Kölner
12. Dez 2019, 21:58
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Fristen für Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Fristen für Steuererklärung

Hallo Tom, in dem von Dir zitiertem § steht doch : "Die Festsetzungsfrist beträgt zehn Jahre, soweit eine Steuer hinterzogen, und fünf Jahre, soweit sie leichtfertig verkürzt worden ist." Finde dort nichts von 4 und 3 Jahren. Die dort angegebenen 5 Jahre wären für mich klasse. d.h. die Erklärung 201...
von Kölner
11. Dez 2019, 18:11
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Fristen für Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Re: Fristen für Steuererklärung

Hallo Tom, vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn ich etwas anderes lieber gelesen hätte. In welchem § kann ich erkennen das die Steuerlast 2013 erst 2020 verjährt ? Was heisst leichtfertiger Steuerverkürzung ? Steuerhinterziehung hat doch jeder begangen der nachtrglich aufgefordert wird eine Nach...
von Kölner
10. Dez 2019, 19:09
Forum: Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung
Thema: Fristen für Steuererklärung
Antworten: 11
Zugriffe: 1737

Fristen für Steuererklärung

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und überfalle Euch direkt mal mit einer Frage: Ich habe seit etwa 15 Jahren keine Steuererklärung mehr gemacht. Ich wurde auch niemals diesbzgl. angemahnt oder aufgefordert seitens des Finanzamtes. Da ich mir in den letzten Jahren einige preiswerte Eigentumswohn...

Zur erweiterten Suche