Die Suche ergab 2 Treffer

von mabies
9. Dez 2019, 16:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anerkennung Kosten doppelter Haushalt - Student
Antworten: 3
Zugriffe: 1762

Re: Anerkennung Kosten doppelter Haushalt - Student

Leider habe ich da noch keine rechtssichere Info drüber. Wie gesagt: ich habe das FA konkret gefragt ob denen die Überweisung von einem Einmalbetrag mit entsprechendem Verwendungshinweis reicht. Antwort ist knapp 'nein'. Darüber hinaus äußere man sich nicht, man sei kein Steuerberater. Klasse Verhal...
von mabies
9. Dez 2019, 12:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Anerkennung Kosten doppelter Haushalt - Student
Antworten: 3
Zugriffe: 1762

Anerkennung Kosten doppelter Haushalt - Student

Guten Tag, meine Tochter führt eine eigene Wohnung am Studienort (erste Ausbildung), Lebensmittelpunkt ist aber im elterlichen Haus. Die 2018 angeführten Kosten für den Zweitwohnsitz wurden nicht anerkannt - es fehle der glaubhafte Nachweis des Erstwohnsitzes. Nun habe ich mittlerweile herausgefunde...