Die Suche ergab 2 Treffer

von Robb
1. Dez 2019, 08:12
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleingewerbetreibender - Umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Re: Kleingewerbetreibender - Umsatzsteuer

Lohnsteuer fällt für Selbständige nicht an und die Einkommensteuer richtet sich nach dem GEWINN. Danke für das Richtigstellen. Eine Ergänzung noch: Mein Gewerbe hatte ich vorher so angemeldet, dass meine selbstständige Tätigkeit (vorerst) im Nebenerwerb betrieben wird. Betrachten wir einfach beide ...
von Robb
30. Nov 2019, 06:04
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Kleingewerbetreibender - Umsatzsteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 1691

Kleingewerbetreibender - Umsatzsteuer

Hallo, Ich möchte die Kleinunternehmerregelung nicht in Anspruch nehmen, werde aber trotzdem Kleingewerbetreibender sein, da ich vorhabe, erst mal nicht mehr als 9000 Euro im Jahr zu verdienen, auch weil ich erst einmal nicht einkommensteuer- und lohnsteuerpflichtig werden möchte. (Soweit ich weiß, ...