Die Suche ergab 8 Treffer

von nof
20. Mär 2013, 12:03
Forum: Aussergewöhnliche Belastungen
Thema: irgendwas abziehbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 878

irgendwas abziehbar?

Hallo, mal angenommen X ist Single, bezieht lediglich eine kleine Rente und ca. 300 Zinseinnahmen . Mit dem gesamten zu versteu. Einkommen kommt er auf 8.200 Euro, so dass ihm eine NV-Bescheinigung nicht erteilt wird. Mal angenommen aus irgendeinem Grund möchte er unbedingt diese NV-Bescheinigung. G...
von nof
15. Dez 2011, 12:49
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Zinseinkünfte aufschieben rechtens – sinnvoll?
Antworten: 0
Zugriffe: 1248

Zinseinkünfte aufschieben rechtens – sinnvoll?

Hallo an die Alle, wir haben folgende theoretische Diskussion, letztendlich fehlt uns jedoch der echte Durchblick. Eheleute, beide Rentner haben nur Rentenbezug und Kapitaleinkünfte. Alles aufaddiert und die Krankenkassenbeiträge, Altersentlastungsbetrag usw. abgezogen, wären ca. 10.000 Eur Kapitale...
von nof
30. Mär 2011, 08:07
Forum: Sonstige Steuerthemen
Thema: erwachs.Kind/Eltern kein.Schenkung
Antworten: 0
Zugriffe: 810

erwachs.Kind/Eltern kein.Schenkung

Hallo, in meinem Kollegenkreis streiten wir uns über folgendem hypothetischen Fall: 25.jähr. Tochter überweist über 10 Jahre aus ihrem Einkommen mtl. ca. 800 Eur (mal mehr, mal weniger) auf das Konto ihrer 70-jähr. Eltern, die Eltern haben keine Schulden und auch sonst nicht wirklich Bedarf. Vielmeh...
von nof
30. Mär 2011, 07:53
Forum: Veranlagung
Thema: gemeinsames Girokonto - Steuerfalle?
Antworten: 0
Zugriffe: 2005

gemeinsames Girokonto - Steuerfalle?

Hallo an Alle, habe kürzlich in einer seriösen Zeitschrift folgendes gelesen: Zu bedenken ist bei Ehepartnern, die ein gemeinsames! Girokonto besitzen, dass die Hälfte der dort eingehenden monatlichen Bezüge als Schenkung an den Ehepartner gilt, obwohl diese Beträge i.d.R. bald zum Leben verbraucht ...
von nof
26. Mär 2011, 16:35
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Fragen u. Beiträge kostenlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 13237

Re: Fragen u. Beiträge kostenlos?

Nicht nur das, es gibt auch noch Leute wie dich, die einem mit guten Tipps super weiterhelfen. Bin neu und habe einige Beiträge , die für mich interessant sind gelesen. Danke für eure Mühe :) Schönen Tag Bachstelze
von nof
25. Mär 2011, 12:10
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: hin und her Tochter Eltern -Steuer?
Antworten: 0
Zugriffe: 1214

hin und her Tochter Eltern -Steuer?

Hallo, mal angenommen eine 35jähr. Tochter überweist von Ihrem Einkommen/Ersparten gelegentlich größere Geldbeträge an ihre 70 jähr. Eltern, da Sie selbst sich nicht darum kümmern möchte. Die Eltern haben keine Schulden, keine Not..., es macht ihnen jedoch Spass, das Geld mal hier, mal dort anzulege...
von nof
24. Mär 2011, 11:32
Forum: Feedback zu diesem Forum
Thema: Fragen u. Beiträge kostenlos?
Antworten: 11
Zugriffe: 13237

Fragen u. Beiträge kostenlos?

Hallo,
da ich neu im Forum bin, wollte ich zunächst anfragen,
ob Thema erstellen, neue Beiträge und Antworten mit irgendwelchen Kosten verbunden sind

oder ist die Nutzung des Forums komplett kostenlos?

:?:
von nof
24. Mär 2011, 09:03
Forum: Erbschaftsteuerreformgesetz
Thema: Kosten im Forum
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Kosten im Forum

Hallo an Alle -

bin neu im Forum und möchte mich zuerst absichern, dass mir hier auch keine Kosten entstehen.

Hab zwar weitgehend alles durchsucht bzw. gelesen, trotzdem:

Ist die Beteiligung im Forum mit irgendwelchen Kosten verbunden?

Zur erweiterten Suche