Die Suche ergab 4 Treffer

von 005L300
2. Dez 2019, 12:25
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mutter, pflegebedürftig, gemeldet bei Kind - Auswirkungen auf Steuererklärung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Re: Mutter, pflegebedürftig, gemeldet bei Kind - Auswirkungen auf Steuererklärung?

Off Topic Gefallen oder nicht ist hier gar nicht das Thema, ich respektiere ihre Meinung dazu. Natürlich haben wir die eventuellen Vor- und Nachteile für die Mutter lange und sorgfältig besprochen. Letztendlich entscheidet die Mehrheit, und hier wurde einstimmig beschlossen. Im engeren Familienkreis...
von 005L300
25. Nov 2019, 20:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Mutter, pflegebedürftig, gemeldet bei Kind - Auswirkungen auf Steuererklärung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1852

Mutter, pflegebedürftig, gemeldet bei Kind - Auswirkungen auf Steuererklärung?

Hallo zusammen Ich hoffe ich haben den richtigen Forenbereich getroffen. Ausgangslage: Meine Mutter hat bisher alleine gelebt, bekommt Pflegegeld, Rente und Witwenrente und hat bisher nie eine Steuererklärung gemacht. Nun kann sich selbst nicht mehr komplett versorgen. Der Plan ist sie aus der Wohnu...