Die Suche ergab 6 Treffer

von Pidinga
4. Dez 2019, 16:18
Forum: Veranlagung
Thema: Einkommenssteuér für 2012 bis 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: Einkommenssteuér für 2012 bis 2018

Das ist korrekt.
Hatte die Zinsen p.A. vergessen .Die kamen dazu. War nicht die Welt aber trotzdem ...(Nix Strafgebühr ...)
von Pidinga
29. Nov 2019, 18:03
Forum: Veranlagung
Thema: Einkommenssteuér für 2012 bis 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 723

Re: Einkommenssteuér für 2012 bis 2018

Das Problem hatte ich auch. Musste rückwirkend 2013 - 2017 5 Steuererklärungen abgeben. Waren insgesamt über 4500.-€ nach zu bezahlen. Zum Glück hatte ich gemeinsam veranlagt. Sonst wären um die 10000.-€ fällig gewesen. Fazit: Aus Schaden wird man Klug Natürlich kann man sagen: Wenn ich jedes Jahr d...
von Pidinga
24. Nov 2019, 17:50
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärungen 2013 - 2018 aus Unwissenheit falsch veranlagt
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Steuererklärungen 2013 - 2018 aus Unwissenheit falsch veranlagt

Die Bescheide sind schon im Sommer 2019 zugegangen.
Bin am Do. mal im Finanzamt. Vielleicht gibt es eine Möglichkeit.
Normaler Weise hätte die Sachbearbeiterin erkennen müssen, das die Rente meiner Frau steuerfrei ist und mich darauf aufmerksam machen können/müssen !?
von Pidinga
24. Nov 2019, 17:42
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärungen 2013 - 2018 aus Unwissenheit falsch veranlagt
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Re: Steuererklärungen 2013 - 2018 aus Unwissenheit falsch veranlagt

Nun, weil ich die Jahresrente zu meiner Pension dazu gerechnet habe. So ist mein zu versteuerndes Ek eben um diesen Betrag - ein par Abzüge dazu gerechnet worden.
Dummerweise habe ich eben unser Einkommen zusammen veranlagt. Anstatt nur meine Pension zu versteuern ...
von Pidinga
23. Nov 2019, 18:00
Forum: Veranlagung
Thema: Steuererklärungen 2013 - 2018 aus Unwissenheit falsch veranlagt
Antworten: 6
Zugriffe: 481

Steuererklärungen 2013 - 2018 aus Unwissenheit falsch veranlagt

Ich habe aus Unwissenheit (Dummheit) meine nachgeforderten Einkommensteuererklärungen blöderweise mit meiner Frau zusammen veranlagt. Meine Frau ist Rentnerin. Die Rente ist steuerfrei . Ich beziehe als ( ehem. ) Staatsbeamter eine Pension. Dummerweise habe ich meine Pension und die Rente zusammen v...

Zur erweiterten Suche