Die Suche ergab 3 Treffer

von smacksmash
16. Jun 2020, 19:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Einnahmen aus Lehrauftrag in der Steuererklärung angeben
Antworten: 1
Zugriffe: 4640

Einnahmen aus Lehrauftrag in der Steuererklärung angeben

Liebes Forum, es gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema "Lehrauftrag an Hochschulen", aber die konnten bislang meine Frage(n) nicht beantworten - die vermutlich auch leicht zu beantworten sind. Ich mache gerade meine Steuererklärung für 2019. Neben meiner normalen angestellten Tätigkeit...
von smacksmash
1. Nov 2019, 14:18
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Besteuerung meiner Einkünfte
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Re: Besteuerung meiner Einkünfte

Da wir einen progressiven Steuersatz haben - der Prozentsatz der abzuführenden Steuer also mit steigendem Einkommen immer höher wird - zahlen Sie eben nicht nur auf die bisher noch nicht mit Vorauszahlungen gedeckten Einkünfte aus selbständiger Tätigkeit nach, sondern auch anteilig auf die nichtsel...
von smacksmash
1. Nov 2019, 13:28
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Besteuerung meiner Einkünfte
Antworten: 4
Zugriffe: 2114

Besteuerung meiner Einkünfte

Liebe Steuer-Forum Community, ich hoffe, dass hier ist das richtige Unterforum für meine Frage. Es geht um die Besteuerung meiner Einkünfte aus nicht-selbständiger als auch selbständiger Arbeit, die mir nicht ganz verständlich ist - ich habe leider von Steuerberechungen auch nur wenig Ahnung. Zur Si...