Die Suche ergab 3 Treffer

von MrSil
22. Okt 2019, 09:37
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuerpflichtig
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Re: Umsatzsteuerpflichtig

Vielen Dank noch einmal für ihre hilfreiche Antwort. Habe mich gestern Mal am meine Rechnungen gesetzt und gegengerechnet... Ich müsste am Umsatzsteuer noch mehrere tausend Euro abführen. Das ist nicht möglich, ich würde auf 0 raus kommen oder sogar minus machen. Ist der einzige Schritt jetzt nur no...
von MrSil
21. Okt 2019, 21:08
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuerpflichtig
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Re: Umsatzsteuerpflichtig

Hallo und danke dir ihre Antwort. Ja, da scheint beim Gespräch etwas schief gelaufen zu sein. Sehr sehr blöd gelaufen. Gibt es jetzt noch etwas, was ich tun kann? Meine Kunden sind leider ausschließlich privat, somit kann ich nachträglich nichts fordern. Was genau muss ich jetzt zusätzlich besteuern...
von MrSil
21. Okt 2019, 13:03
Forum: Unternehmer(n)
Thema: Umsatzsteuerpflichtig
Antworten: 6
Zugriffe: 2694

Umsatzsteuerpflichtig

Guten Tag liebes Forum, ich habe letzte Woche ein schreiben des Finanzamtes erhalten, dass ich 2019 als umsatzsteuerpflichtig eingestuft werde. Seit 2015 bin ich selbstständig. In den ersten 2 Jahren lag mein Gewinn je stark unter der Freigrenze. 2017 lag der Gewinn bei 9000€. Ein anderes Einkommen ...