Die Suche ergab 2 Treffer

von nnd
31. Okt 2020, 21:37
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Verlustvortrag
Antworten: 1
Zugriffe: 819

Verlustvortrag

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem. Ich bin Student und habe in 2019 auch gearbeitet. Da das Studium meine Zweitausbildung ist möchte ich die Verluste vortragen. Jetzt ist es so, dass ich unterhalb des Steuerfreibetrags verdient hab. Allerdings sind die Aufwendungen für das Studium kleiner ...
von nnd
9. Okt 2019, 12:11
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Hanwerkerkosten bei Vermietung
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Hanwerkerkosten bei Vermietung

Hallo Zusammen, Ich vermiete meine ETW, in der ich auch selbst Wohne. Um meine Frage mal einfach zu gestalten gehe ich von 50 flächenprozent vermietet und 50 flächenprozent selbstgenutzt aus. Wenn ich eine Investition tätige, die im Zusammenhang mit der Vermietung steht (hier: Instandsetzung DLE), s...