Die Suche ergab 21 Treffer

von Networker_23
11. Mär 2021, 12:17
Forum: Einnahmen
Thema: Angestellt + freiberufliche Tätigkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 222

Angestellt + freiberufliche Tätigkeit

Ich bin angestellte Ärztin (Steuerklasse 1) und bin seit kurzem als Impfärztin auf freiberuflicher Basis in einem Impfzentrum tätig, für das ich ein Honorar bekomme. Wie muss ich dieses Honorar in meiner Steuererklärung angeben? Kann ich hier die Übungsleiterpauschale (3000 Euro / Jahr - gemeinnützi...
von Networker_23
1. Feb 2021, 20:08
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6

Noch eine Frage zur Berechnung: Wie ermittelt man (möglichst einfach) für die jeweilige Bruttojahressumme die Steuersätze? Wie sieht das 2021 mit dem Soli aus?
von Networker_23
1. Feb 2021, 19:43
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6

Ja sorry mein Fehler. Dann ist das klar soweit.
von Networker_23
1. Feb 2021, 19:06
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6

Warum kann man für den 2. Job keine Spesen geltend machen?

Der 2. Job sind Rettungsdienst Schichten (12 Stunden pro Schicht) - wäre das mein 1. Job könnte ich da doch auch Spesen gelten machen.
von Networker_23
1. Feb 2021, 17:44
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Nachzahlung Steuerklasse 1 + 6

Ich habe einen Hauptarbeitgeber (Steuerklasse 1 - 63.000 EUR brutto im Jahr) und einen 2. Arbeitgeber (Steuerklasse 6 - 7000 Euro brutto im Jahr). Wie hoch fällt die Nachversteuerung im Jahr bzw. pro Monat in Euro ca. aus? Kann ich Werbungskosten für den 2. Job (Fahrtkosten zur Arbeitsstelle und Spe...
von Networker_23
26. Jan 2021, 11:04
Forum: Einkünfte aus Kapitalvermögen
Thema: Versteuerung Kapitalerträge
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Versteuerung Kapitalerträge

Ich nutze einen Broker auf Handy App Basis (TradeRepublic) - in der App habe ich einen Freistellungsauftrag gestellt (801 Euro Kapitalerträge steuerfrei) und die App führt die Abgeltungssteuer automatisch ab, sobald ich mir Gewinne auszahlen lasse. Wenn ich jetzt Gewinne über die 801 Euro hinaus erz...
von Networker_23
1. Okt 2020, 17:26
Forum: Einkünfte aus nicht selbständiger Arbeit
Thema: Versteuerung von mehreren 450 Euro Jobs
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Versteuerung von mehreren 450 Euro Jobs

Ich habe neben meinem Hauptberuf einen 450 Euro Jobs (in dem ich allerdings nur gelegentlich tätig werden und nur die Stunden ausbezahlt bekomme die ich wirklich erbringe). Ich werde ab 01.01.2021 einen weiteren 450 Job ausüben (in dem ich jeden Monat die 450 Euro erhalte). Das ich den zweiten 450 E...
von Networker_23
13. Sep 2020, 18:44
Forum: Ausgaben
Thema: Pendlerpauschale im Rettungsdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 654

Pendlerpauschale im Rettungsdienst

Ich arbeite beruflich im Rettungsdienst. Neben meiner Stamm-Rettungswache (steht so im Arbeitsvertrag) werde ich auch auf anderen Rettungswachen im Landkreis eingesetzt. Ich möchte für die Fahrten zu den verschiedenen Wachen gerne die Pendlerpauschale in der Steuererklärung geltend machen. Ich sehe ...
von Networker_23
3. Sep 2020, 18:37
Forum: Ausgaben
Thema: Verpflegungsmehraufwand im Rettungsdienst
Antworten: 1
Zugriffe: 743

Verpflegungsmehraufwand im Rettungsdienst

Ich arbeite beruflich im Rettungsdienst. Meine Dienste bestehen aus 12 Stunden Schichten (Bereitschaftszeit) - wenn Überstunden anfallen entsprechend mehr. Neben meiner Stamm-Rettungswache werde ich auch auf anderen Rettungswachen im Landkreis eingesetzt. Kann ich für die 12 Stunden Dienste Verpfleg...
von Networker_23
16. Aug 2020, 22:36
Forum: Einnahmen
Thema: Zuschläge für Schichtdienst
Antworten: 3
Zugriffe: 822

Re: Zuschläge für Schichtdienst

Wo liegen die Grenzen?

Zur erweiterten Suche