Die Suche ergab 3 Treffer

von bucadoX
8. Okt 2019, 22:57
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Freiwillige Einzahlung GRV
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: Freiwillige Einzahlung GRV

Hi und danke für die Rückmeldung. So wie ich es verstanden habe sind die 24k€ (48k€) eben der Förderhöchstbetrag WENN nach Durchführung der im Bsp aufgeführten Schritte unterm Strich noch mehr als 24k bzw 48k stehen sollte. Dann wird gekappt. So hoch kommen wir jedoch gar nicht, uns bleiben wie erwä...
von bucadoX
30. Sep 2019, 21:08
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Freiwillige Einzahlung GRV
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Re: Freiwillige Einzahlung GRV

Hat sich noch niemand mal mit diesem Thema beschäftigt? :?:
von bucadoX
28. Sep 2019, 12:46
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Freiwillige Einzahlung GRV
Antworten: 3
Zugriffe: 2035

Freiwillige Einzahlung GRV

Hallo, ich bin am analysieren welche Optionen es gibt steuerbegünstigt freiwillige Einzahlungen in die ges. Rentenversicherung zu tätigen. Mit <50 Jahren sind die Optionen beschränkt, aber nach Recherche weiß ich nun dass ich Erstausbildungsjahre > 8 sowie das Jahr ziwschen 16 und 17 Jahren noch nac...