Die Suche ergab 3 Treffer

von Laire
6. Okt 2019, 21:20
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung nach Hochzeit und Umzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: Steuererklärung nach Hochzeit und Umzug

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Eine letzte Frage ist gerade noch aufgetaucht, wie genau sind dieser Angaben bei Elser, was die Steuerberechnung betrifft? Ich habe von einer Betrieblichen Altersrente wegen Vertragsauflösung einen Betrag von 3400€ ausbezahlt bekommen (habe ich als Anlage R a...
von Laire
29. Sep 2019, 17:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung nach Hochzeit und Umzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Re: Steuererklärung nach Hochzeit und Umzug

Also die Berufliche Veranlassung ist gegeben (beide Wechseln Ihren Job von Kassel nach Winsen).


Wir haben jetzt eine Rechnung vom Umzugsunternehmen von 1.968. Trage ich die jetzt bei beiden Personen ein?
von Laire
24. Sep 2019, 10:53
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Steuererklärung nach Hochzeit und Umzug
Antworten: 5
Zugriffe: 2512

Steuererklärung nach Hochzeit und Umzug

Hallo, wir haben letztes Jahr geheiratet. Wir sind beide Angestellte mit ungefähr gleichen Einkommen und Lohnsteuerklasse 4. Ich bin nebenbei noch selbständig (zur Zeit ein Nullsummenspiel). 1. Können wir jetzt einfach, wie bisher, einfach getrennt unsere Einkommensteuererklärungen abgeben? 2. Wir s...