Die Suche ergab 3 Treffer

von Lou
18. Sep 2019, 13:21
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten zu Beruflicher Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 4238

Re: Fahrtkosten zu Beruflicher Weiterbildung

Danke für deine Antwort!

Das Problem ist, dass ich als Weg zur Weiterbildung und zurück innerhalb 4 Monaten insgesamt 32.000 km fahre. Ich erhalte auch einen Nachweis über die tatsächlichen Abwesenheitstage.

Könnte die hohe Anzahl in irgendeiner Form problematisch sein?
von Lou
18. Sep 2019, 11:29
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten zu Beruflicher Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 4238

Re: Fahrtkosten zu Beruflicher Weiterbildung

Mit Pauschale meine ich, dass in dem Fall keine Pauschale für die Entfernung zwischen Wohnort und Weiterbildungsort anerkannt wird.

Leider fahre ich tatsächlich täglich 200 km hin und 200 km wieder zurück. Das ist die nächstgelegene Stadt, die diese Weiterbildung anbietet.
von Lou
18. Sep 2019, 07:19
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Fahrtkosten zu Beruflicher Weiterbildung
Antworten: 4
Zugriffe: 4238

Fahrtkosten zu Beruflicher Weiterbildung

Guten Morgen, ich habe zum 31.08. meinen Arbeitsvertrag gekündigt und absolviere im Zeitraum September bis Dezember 2019 eine Vollzeit-Weiterbildung. Neben den Lehrgangsgebühren in Höhe von 2.700€ fallen Höhe Fahrtkosten an. Der tägliche einfache Weg beträgt 200 km. Ist es richtig, dass in solchen F...