Die Suche ergab 2 Treffer

von Ceyetano
11. Sep 2019, 10:26
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Vorweggenommene Betriebsausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Re: Vorweggenommene Betriebsausgaben

Schuldigung, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Also ich habe für 2017 versucht die Ausbildungskosten über die Steuererklärung abzusetzen. Da habe ich dann einen bescheid bekommen, dass ich diese als vorweggenommene Betriebsausgaben gelten. Ich habe sie aber noch nicht abgerechnet , da ich bisher ...
von Ceyetano
11. Sep 2019, 08:34
Forum: Freiberufler (-GbR)
Thema: Vorweggenommene Betriebsausgaben
Antworten: 3
Zugriffe: 2255

Vorweggenommene Betriebsausgaben

Hallo, Ich habe mich zum 1.1.2019 nebenberuflich als Reittherapeutin selbstständig gemacht. Die Ausbildungskosten hat das Finanzamt 2017 als vorweggenommene Betriebsausgaben eingestuft. Nun muss ich für 2018 eine EÜR einreichen. Da ich da aber weder Einnahmen noch Ausgaben hatte, würde ich die Ausbi...