Die Suche ergab 5 Treffer

von Eve99
30. Aug 2019, 14:43
Forum: Einnahmen- Überschussrechnung
Thema: EÜR, Ausgaben richtig berücksichtigen
Antworten: 1
Zugriffe: 611

EÜR, Ausgaben richtig berücksichtigen

Guten Tag! :) Ich habe eine Frage zum Anlage EÜR in Elster. Aus meiner Tätigkeit als Online-Sprachlehrer (Kleinunternehmer) habe ein Einnahmen und Gebühren. Die Gebühren entstehen durch die Nutzung der Plattform (15%). D.h. auf 100 Euro Einnahmen kommen 15 Euro Gebühren. Wie berücksichtige ich das i...
von Eve99
30. Aug 2019, 14:41
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Studium rückwirkend absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Studium rückwirkend absetzen

Vielen vielen Dank!
von Eve99
30. Aug 2019, 07:53
Forum: Sonderausgaben, Spenden
Thema: Studium rückwirkend absetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Studium rückwirkend absetzen

Guten Tag! Ich hätte da eine Frage zur rückwirkenden steuerlichen Berücksichtigung des Studiums. Situation: Ich habe im März 2018 das Studium beendet. Ende des Jahres, im September 2018, habe ich eine Selbstständigkeit begonnen. Aktuell gebe ich eine Steuererklärung für 2018 ab. Ich habe mein Studiu...
von Eve99
30. Aug 2019, 07:39
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Kleinunternehmer mit Umsätzen in US-Dollar
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: Kleinunternehmer mit Umsätzen in US-Dollar

Das Guthaben lag in der Zwischenzeit in US-Dollar auf meinem "Lehrerkonto" auf dieser Online-Plattform) Aber jederzeit abrufbar für Sie? Dann ist es Ihnen mit Gutschrift auf diesem Konto bereits zugeflossen im steuerlichen Sinn, sowohl ertragssteuerlich (ESt) als auch umsatzsteuerlich! Werte in fre...
von Eve99
28. Aug 2019, 13:11
Forum: Gewinnfeststellung
Thema: Kleinunternehmer mit Umsätzen in US-Dollar
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Kleinunternehmer mit Umsätzen in US-Dollar

Guten Tag!:) Ich hätte da eine Frage bzgl. der Steuererklärung. Wie ist das eigentlich: ich habe ein Kleingewerbe, es gilt die Kleingewerberegelung. Ich hatte letztes Jahr alle meine Umsätze in US-Dollar gemacht (als Sprachtutor auf einer Onlineplattform). Ich habe im September das Kleingewerbe ang...

Zur erweiterten Suche