Die Suche ergab 3 Treffer

von marcsold
18. Mär 2011, 12:42
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Zimmerausstattung für Au-Pair
Antworten: 4
Zugriffe: 5742

Zimmerausstattung für Au-Pair

Hallo Zusammen,

habe eine Frage bezüglich der Zimmerausstattung für unser Au-Pair.

Ende 2010 haben wir für unser Au-Pair ein Zimmer komplett neu ausgestattet. Das Au-Pair kam aber erst im Jan 2011.

Kann ich die Kosten für die Möbel als Werbungskosten ansetzten?

Danke und Grüße
von marcsold
13. Mär 2011, 20:38
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vermietung an Ehepartener/Verlust???
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Re: Vermietung an Ehepartener/Verlust???

Was soll dass den bringen wenn ich den Kollege frage (das habe ich schon getan!), der vermietet doch seit 2003 nicht mehr. Und anscheinend hat sich in der Gesetzeslage seitdem einiges geändert. Und genau aus diesem Grunde schreib ich mein Anliegen.... :o
von marcsold
12. Mär 2011, 07:05
Forum: Einkommensteuer (Privatpersonen)
Thema: Vermietung an Ehepartener/Verlust???
Antworten: 2
Zugriffe: 2481

Vermietung an Ehepartener/Verlust???

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Vermietung an Familienangehörige. Wir haben letztes Jahr ein freistehendes Haus mit drei Wohneinheiten gekauft. Zwei davon sind vermietet. Einmal fremdvermietet und einmal habe ich an meine Frau vermietet (ich bin Alleineigentümer des Hauses/ meine F...